Jürgen Peter Lund – Atmo

Malerei

09. Juni – 26. August 2024


Öffnungszeiten: Freitag von 17-19 Uhr, Samstag von 14-17 Uhr und nach Anmeldung

Jürgen Peter Lund Ausstellung "Atmo" in der Galerie Stehr Juni - August 2024

Der Künstler wird die Ausstellung eröffnen und steht für Gespräche und Interviews zur Verfügung.

Die Musikveranstaltung von MIKI ITOH ist kostenfrei, um eine Spende wird gebeten. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt!

Wir freuen uns auf regen Austausch.

Jürgen-Peter Lund

„Atmo ist der Titel meiner kommenden Ausstellung in der Galerie Stehr in Tornesch. Der Begriff Atmo entstammt der Medienwelt und bedeutet eine akustische Hintergrundatmosphäre, die z.B. einen Film untermalt.
Ich sehe diesen Begriff auch auf meine Arbeiten anwendbar.

Viele neuere Arbeiten der letzten Jahre beinhalten Naturthemen, z.B. Pflanzen, Bäume oder Detailausschnitte aus Naturzusammenhängen.
Ich arbeite nicht programmatisch, sondern nähere mich eher intuitiv diesem Thema.
Die freie Entwicklung eines Bildes ist mir genauso wichtig.

Das Hintergrundrauschen meiner Arbeiten ist manchmal wie eine melancholische Stimmung über unser Verhältnis zur Natur.
Denn sie besitzt etwas Geheimnisvolles – ihre Unmöglichkeit einer Verständigung mit dem Menschen…“

„Meine Arbeiten haben immer einen Bezug zur Natur.
Jedes Bild ist eine neue Reise – von Anfang an.
In einen poetischen Bildraum stelle ich aufgeladene Symbole, wie Haus, Baum, Gefäße.
Bedeutungen bleiben so in der Schwebe – wie alles, was Bedeutung hat in der Schwebe bleibt . . .“

MIKI ITOH

Die Website des Künstlers: Juergen-Peter-Lund.com


Diese Ausstellung wird ermöglicht durch:

Nach oben scrollen